Vereinsgelände

Auf dem Gelände einer ehemaligen Baumschule befindet sich seit 2004 unser Bogenplatz. Hier stehen den Mitgliedern auf 25.000 qm sechs 18m, eine 30m, und eine 50m Schießbahn zum einschießen bzw. Training zur Verfügung.

Gleich daneben befindet sich unser kleiner, aber feiner Waldparcours. Bis zu 30 3D-Tiere und 12 Feldscheiben können ganzjährig beschossen werden. Trotz kurzer Wege zwischen den einzelnen Zielen ist, unter Ausnutzung der Geländegegebenheiten, ein ab- wechslungsreicher und anspruchsvoller Parcours entstanden.

Auf Entfernungen zwischen 5 und 70 Meter kann von einer Ratte bis zum Bären alles bei uns beschossen werden.

Nach einer erfolgreichen Runde (alles ins Kill) auf dem Parcours, endet dieser bei unserem gemütlichen Unterstand der mit Tischen und Bänken ausgestattet ist. Bei einem kühlen Getränk lassen sich dort dann die Jagderlebnisse, mit den Vereinskollegen teilen.

Galerie Bogenplatz
Galerie Parcour