Gäste

Trainingszeiten
Das Training findet in den Sommermonaten jeweils am Dienstag ab 17 Uhr und in den Wintermonaten am Samstag ab 14.30 Uhr statt.

Schnupperschießen / Platznutzung
Gerne kannst Du bei uns das Bogenschießen ausprobieren. Dies ist grundsätzlich zu den üblichen Trainingszeiten oder nach Vereinbarung möglich.

Qualifizierte Trainer leiten Dich beim Bogenschießen an, so dass sich schon nach einer kurzen Einführung die ersten Erfolgserlebnisse einstellen.

Fürs Probeschießen oder Gastschützen inkl. einer Tagesversicherung von uns werden folgende Beträge erhoben:
– Erwachsene           10,- €
– Jugendliche             5,- €

Leihmaterial
Sowohl Interessenten für den Bogensport als auch neuen Mitgliedern stellen wir Leihmaterial zur Verfügung. Dies erfolgt kostenlos. In unserem Vereinsfundus befinden sich diverse Recurve und Langbögen in den verschiedensten Pfundzahlen inklusive der dazu gehörige Ausrüstung wie Pfeile, Köcher, Arm- und Fingerschutz.  Der Ausleihende trägt allerdings in vollem Umfang die Verantwortung für das ihm überlassene Material. Für Schäden und Verlust haftet er in Höhe der Kosten für die Neubeschaffung.